Pony-Podcast – Hier gibt´s was auf die Ohren

Der Vorteil eines Podcasts ist, dass es sich um Audio-Beiträge handelt. Das heißt, der Hörer benötigt nur seine Ohren und ein Handy oder Laptop für die Wiedergabe. Es gibt eine Vielzahl an Podcasts im Netz – auch für uns Reiter gibt es eine interessante Auswahl, bei der für jeden etwas dabei ist. Wer sich also Fachwissen rund um Pferde anhören möchte, sollte die folgenden Anbieter kennen:


WeHorse Podcast: Der wehorse Podcast ist der große Podcastkanal zu Ausbildung von Pferd & Reiter und allen weiteren Themen, die uns Reitern Spass machen. Christian Kroeber spricht mit Ausbildern, Trainern und interessanten Menschen, die etwas rund ums Pferd zu sagen haben.


Cavallo Podcast: Ohren gespitzt: der Podcast “Weil wir Pferde lieben” beschäftigt sich mit allem, was Reiter und Pferdefreunde bewegt – im Stall und beim Training. Hör jetzt rein in die faszinierende Welt der Pferde. Ob Pferdeausbildung, Pferdemedizin, Verhaltensforschung, Haltung oder Fütterung: Redakteure sprechen und diskutieren in dem Reiter-Podcast über aktuelle Themen aus all diesen Bereichen, interviewen interessante Persönlichkeiten aus der Reiterwelt und geben praktische Tipps von Reitern für Reiter.


Pferdeflüsterei Podcast: Der Podcast für Pferdemenschen, Bodenarbeiter und Reiter – für einen artgerechten und pferdefreundlichen Umgang mit deinem Pferd. Die Pferdeflüsterei mit Wissensblog, Shop und Onlinekursen im Campus. Hier erfährst du alles über einen feinen und fairen Weg mit dem Pferd. Du kannst lernen dein Pferd besser zu verstehen – der Pferdeflüsterei Podcast liefert dir alle Facts und Infos rund ums Pferd. Hier findest du Interviews mit Pferdeexperten, Trainingstipps, alles rund ums korrekte und gesunde Reiten, natürliche und artgerechte Fütterung, gute Pferdehaltung und Inspiration für den perfekten Weg zu einer echten Partnerschaft mit dem Pferd.


Pferdegewiehr-Podcast: Der Pferdegewiehr-Podcast sieht Pferdewissen wie ein großes Puzzle, das sich aus ganz vielen kleinen Puzzlestücken zusammensetzt. Diese Puzzlestücke sammeln sie zum einen durch ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit den Pferden, zum anderen aber auch durch die Erfahrungen und das Wissen anderer Pferdemenschen. Dabei muss man nicht alles, was man liest oder hört, gut oder für sich und sein Pferd richtig finden, aber nur wer informiert ist, kann informierte Entscheidungen treffen.


Kernkompetenz Pferd Podcast: Podcast mit Tierärztin Dr. Veronika Klein. Im Podcast kannst du kostenlos Wissen über Pferdegesundheit erhalten – für alle Pferdemenschen, die noch tiefer in die Materie einsteigen möchten, gibt es den Onlinekurs “Projekt: gesundes Pferd” erstellt, dort gehen wir auf alle Phasen ganz genau ein, sodass du als informierter Pferdemensch sicher und souverän Entscheidungen für dein Pferd treffen kannst. Weil Wissen schützt!


ProHorseTalk Podcast: mit Linda Leckebusch-Stark, Pferdewirtschaftsmeisterin/Westernreiten und EWU Trainerin A. Linda nimmt euch mit zu interessanten Persönlichkeiten aus unserer Westernreit-Szene, die sie zu ihrem Leben als Trainer und zu ihren Ausbildungswegen befragt. Hier geht es nicht nur um die Pferde, sondern auch um die Menschen, die tagtäglich mit ihnen zusammen arbeiten.


Im Netz findet ihr natürlich noch weitaus mehr Podcasts zum Thema Pferd & Reiter.

error: Content is protected !!