Kurse mit Oliver Wehnes

Seit Ende der Turniersaison 2018 finden wie jedes Jahr regelmäßig in Kandel Kurse mit Oliver Wehnes auf der von Familien Wehnes geführten Reitanlage statt. Es werden vielseitige Inhalte angeboten wie: Grundlagen, Rittigkeit und Gymnastizierung, Jungpferde, Galoppwechsel, Horsemanship, Trail, Ranch Riding, Superhorse, Reining und auch Wunschinhalte können angegeben werden. Die Reiter und Pferde werden bei diesen Angeboten optimal dort abgeholt, wo sie stehen und können dadurch individuelle Verbesserungen erzielen.

Das sehen auch die Teilnehmer so:

„Mein Wunschziel war mit meinem Jungpferd am Wechsel zu arbeiten, im Kurs bei Oli habe ich neue Anregungen für die Arbeit zuhause und mein Pferd eine Idee von dem Wechsel bekommen“

Oder:

„Wichtig war für mich die Wechselqualität bei meinem Westernriding Pferd zu verbessern, wir arbeiteten an Schenkelhilfen und Schenkelakzeptanz, das hat mein Pferd und mich besser zusammen gebracht“

Vielleicht möchten Sie es selbst einmal ausprobieren? Dann sollten sie gespannt auf den neuen Kurskalender warten. Besonders bei den Trail Angeboten heißt es schnell sein, sie sind sehr beliebt und rasch ausgebucht. In der Regel endet die Kursreihe, die dieses Mal sechs Kurse im Angebot hatte, mit dem bereits traditionellen Warmup Turnier als Saisonauftakt.

Text: Andrea Bothner
Bild: Kerstin Wehnes

 

No Comments Yet

Comments are closed