Ein gelungener Auftritt

Zum ersten Mal fand dieses Jahr die Pferdemesse Magdeburg statt und lockte viele Besucher an. Auf drei Hallen verteilte sich die Ausstellung, die für jede Reitweise etwas bereithielt. Auch Westernreiter kamen auf ihre Kosten. Die EWU Sachsen-Anhalt hatte ebenfalls einen liebevoll gestalteten Stand, wobei das gesamte Wochenende Vertreter vor Ort waren, um den Verband zu repräsentieren.

Besonders interessant gestaltete sich jedoch das vielfältige Programm, an dem auch 3 Reiter-Pferd-Kombinationen des Landesverbandes Sachsen-Anhalt teilnahmen. Zusammen mit unserer Vorstandsvorsitzenden Jessica Ziegler, die die Vorführung kommentierte, konnten Josephine Lachmann, Kerstin Gilsbach und Miriam Bedürftig einen guten Einblick in die Westernreitweise vermitteln. Seien es Spins, fliegende Wechsel oder die Arbeit mit Stangen- es wurde für alles gesorgt.

Selbst die Rinderarbeit konnte mit Hilfe einer freiwilligen Kuh, alias unser Jugendwart Julius, zur Schau gestellt werden. Das People-Cutting mit Kerstin auf LDR Docs Moon Lena und der Kuh Julius war wohl ein besonderer Hingucker, auch wenn unsere liebe Kuh die ganze Atmosphäre anscheinend etwas zu umwerfend fand.

Die ganze Messe und die damit verbundenen Auftritte waren ein voller Erfolg und wir hoffen den Besuchern einen Einblick in die Vielfalt des Westernreitens gegeben haben zu können. Bis zum nächsten Mal.

Text und Bilder : Hanna Heyer

No Comments Yet

Comments are closed