BIG 4 Kurs auf der Sliding Horse Ranch 

Am 30.11 und 01.12.1019 war Marina Schwank auf der Sliding Horse Ranch zu Gast.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Horsemanship – viel Galopparbeit und anstrengendes Training für Pferd & Reiter. Am Sonntag wurde zur Freude aller der Trail trainiert, denn länger als fünf Galoppzirkel hätte wohl kaum einer mehr durchgehalten. Der Samstag hatte ordentlich Muskelkater hinterlassen.

Bis die Teilnehmer am Sonntag auf dem Pferd saßen, konnte es etwas länger dauern – „Wenn ich mich langsam bewege und atme geht’s ganz gut“.

Natürlich haben die Teilnehmer viel mitgenommen. In Zweiergruppen konnte gut gearbeitet werden. Marina hat mit ihrer amüsanten, aber auch konsequenten Art, alle da abholen können, wo sie reit- und ausbildungstechnisch standen.

Vielen Dank an die EWU Bayern für das Vertrauen in unsere Anlage und Bianca Reuter für das vermitteln!

Nächstes Jahr gerne wieder. Vielleicht ist bis dahin auch der Muskelkater weg… 

Text: Sabrina Wodak
Bilder: Christian Müller

No Comments Yet

Comments are closed