Name: Matthias (Matze) Rödel  

Pferde: Whizard TwixQH Wallach, 18 Jahre & RR Oliver TwistPH Wallach, 3 Jahre 

Region: Franken  

Amt: 1. Vorstand  

Was hat mich dazu bewegt, mich für dieses Amt aufstellen zu lassen: Ich bin da “irgendwie reingewachsen”, ich habe schon lange und sehr verschiedene Vorstandsarbeit gemacht und finde es toll, unseren großartigen Sport weiter voran zu bringen!  

Was sind meine Ziele: Neben dem Spitzensport dürfen wir auf keinen Fall den Spaß an unserem Hobby vergessen! Das alles unter einen (Cowboy-)Hut zu bekommen und unseren Sport noch attraktiver machen ist mein Ziel! 


Name: Astrid Islinger 

Pferde: Dunits Revolution (Sid) und Sharpshiner (Matteo) – werden von meinem Mann und meinen Töchtern geritten 

Region: Niederbayern/Oberpfalz 

Amt: 2. Vorstand 

Was hat mich dazu bewegt, mich für dieses Amt aufstellen zu lassen:Aufgrund der Tätigkeiten als Meldestelle auf verschiedenen Turnieren in den letzten Jahren und Aufgabe des aktiven Reitsports aus u.a. gesundheitlichen Gründen, wollte ich aber aktiv der EWU und dem Reitsport „nahe“ sein und als 2. Vorstand vor allem im Bereich Sponsoring für alle Reiter attraktive (Sach-)Preise erhalten und die Bindung zwischen den Sponsoren, Ausstellern und Reitern aufrechterhalten und verbessern. 

Was sind meine Ziele: Mehr Sponsoren, Steigerung des Bekanntheitsgrads der EWU, zufriedene Reiter bzw. Mitglieder, tolle Zusammenarbeit als Team im Vorstand usw. 


Name: Yvonne Rinner
Pferde: Slick’s JR, UT Doc Hancock, Dreenas Little CD
Region: Franken
Amt: 3. Vorstand + Kassenwart
Was hat mich dazu bewegt, mich für dieses Amt aufstellen zu lassen: Wiederholungstäter
Was sind meine Ziele: Gemeinsam sind wir ein starkes Team 


 

Name: Linda von Rochow  

Pferd: Smart Rolene Boss  

Region: Oberbayern  

Amt: Jugendwart 

Was hat mich dazu bewegt, mich für dieses Amt aufstellen zu lassen: Ich bin selbst acht Jahre Jugend in der EWU geritten, sechs davon im bayerischen Jugendkader. Mir macht es Spaß, mit ambitionierten reitbegeisterten Jugendlichen zu arbeiten und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, diese zu unterstützen und zu fördern. 

Was sind meine Ziele: Durch das Engagement von Tom Christ (vorheriger Jugendwart) und Tommy Posch (vorheriger Kadertrainer) wurden mir in meiner Kaderzeit viele Möglichkeiten eröffnet, ich habe sehr viel gelernt und tolle Erfolge erzielt. Dieses Engagement, sowie bereits erlangte Ziele in der Jugendarbeit möchte ich gerne weiterführen und erweitern, insbesondere den Zusammenhalt und die Harmonie des bayerischen Jugendkaders. Außerdem liegt es mir am Herzen, ambitionierte Jugendliche fürs Turnierreiten zu begeistern und ihnen durch die Organisation von Trainings und Kursen Möglichkeiten zu bieten, sich kennen zu lernen und fortzubilden. 


Name: Tanja Graf
Pferd: HQ Onlys Commander
Region: Oberbayern
Amt: Jugendwart
Was hat mich dazu bewegt, mich für dieses Amt aufstellen zu lassen: Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir viel Spaß.
Was sind meine Ziele: Die Jugendlichen bestmöglich zu fördern, dass wir auch in der Zukunft einen erfolgreichen und gut besetzten Jugendkader in Bayern haben. 


Name: Peter Voß 

Pferde: A Special Jacky (20 Jahre) & Lancers Royal Pearl (9) 

Region: Schwaben 

Amt: Turnierwart 

Hallo, ich heiße Peter Voß und bin 52 Jahre alt.
Ich bin Späteinsteiger und reite „erst“ seit 20 Jahren. Ein Zufall brachte mich zum Pferd und damit zum Reiten. 
Einen genauen Grund, warum mich das Pferd so fasziniert, kann ich nicht sagen.
Die Sanftheit, die Stärke, die Ausstrahlung, der Stolz, die Ruhe die das Pferde vermittelt, die absolute Ehrlichkeit, das Charisma und das Gute das einem das Pferd einem entgegenbringen?
Vielleicht eine Mischung aus all diesen Dingen? 

Viele kennen mich als aktiver Turnierreiter, andere als Meldestelle/Turnierleiter auf vielen Turnieren in Bayern aber auch in anderen Bundesländern und als 
EWU-Prüfer TA/PfFs/RAB10-3. 

Ich habe zwei Painthorse Stuten, mit welchen ich erfolgreich Turniere geritten bin. 

Als Turnierwart im Vorstand bin ich das Bindeglied zwischen dem geschäftsführenden Vorstand und den Turnierveranstaltern/Reitern. 
Den regionalen Veranstaltern helfe ich u.a. bei Planungen, Terminen und Organisation. Daneben trage ich zur Organisation der Landesmeisterschaft bei und werte die Regio Cups und den Bayern Cup aus. Für unsere Mitglieder habe ich immer ein freundliches offenes Ohr für ihr Belange in Turnierangelegenheiten, und versuche ihre Fragen zu Registrationen, LK-Klassen-Fragen, zur EWU selbst oder Patternfragen zu beantworten. 

 

Fotos: Figure8, Andrea Kraft, EquiShot, Peter Voß, Yvonne Rinner privat

No Comments Yet

Comments are closed