Die Little Dream Ranch ist seit 15 Jahren ein Trainings- und Zuchtstall, der nach den Grundregeln der EWU ausgerichtet ist und handelt. Dr. Kerstin Gilsbach engagiert sich seit vielen Jahren im Vorstand des Landesverbands Sachsen-Anhalt. Gern gibt sie beispielsweise ihr Wissen um die Umsetzung der Turnierrichtlinien an alle interessierten Einsteiger weiter. In regelmäßigen Abständen besuchen hochkarätige Trainer wie Elias Ernst oder Lars Nebel die Anlage für mehrtägige Kurse (Interessierte sind jederzeit willkommen, melden Sie sich gern bei uns). Da den Betreibern die Förderung der Jungendlichen in der EWU am Herzen liegt, werden diese bei Kursanmeldungen bevorzugt behandelt. Gern wird Hilfestellung bei der Übernahme der Kosten durch die EWU Jugendförderung gegeben. 

Die Anlage verfügt über 2 erstklassig geshowte Deckhengste, 6 Deckstuten mit einigen Million Dollar Sires im Blut, eine 20×40 m Reithalle, Führanlage, Solarium, Behandlungsstand, großzügige Koppeln, Abfohlboxen, Fohlenaufzuchtpaddocks und 16 Boxen.  

Ein weiteres Angebot der Ranch ist die qualifizierte Behandlung von Pferden, die zu einem gesunden und schmerzfreien Leben führt. Dabei ist die Zusammenarbeit mit Tierarzt, Hufschmied, Sattler, Trainer und Bereiter sehr wichtig. Das Angebot der mobilen Tierheilpraxis von Dr. Kerstin Gilsbach können Sie auf der Homepage des Stalls nachlesen. 

In diesem Jahr feiert auch der erste Zuchhengst  LDR Docs Moon Lena, sein Jubiläum auf der Ranch. Er deckt seit 10 Jahren im Natursprung und gibt so sein ausgeglichenes Wesen und sein hervoragendes Foundation Blut an seine Nachkommen weiter, die überaus erfolgreich im Sport angekommen sind. Der Hengst ist ein absoluter Allrounder mit 14 eigenen ROM in nahezu allen Disziplinen. Er war unter anderem EWU Landesmeister in der Westernriding und Superhorse, deutscher meister PHCG, Vize Europameister NA Ranch Riding auf der Euro Paint. Der zweite Hengst – LDR Gun of Enterprise – ist ein direkter Sohn des 11 Million Dollar Sire Colonels Smoking Gun, der schon mehrere Reining Europameister gezeugt hat. Er war EWU Landesmeister und seine Nachkommen waren unter anderem EWU Jungpferdereining Silbermedalliengewinner. Er deckt ebenfalls im Natursprung, auch Gefriersamen steht zur Verfügung. Die Verkaufspferde der Anlage können gern nach einer Terminabsprache besichtigt werden. 

Text: Anett Scholl 

Foto: privat

No Comments Yet

Comments are closed