Vorbereitungsturnier am 7.4.2019 (Kategorie D)

Seit 2003 findet traditionell ein Vorbereitungsturnier zum Beginn der Turniersaison auf der Reitanlage der Familie Wehnes in Kandel statt. Dort haben die Reiter/innen die Möglichkeit ihre Leistungen nach der Winterpause zu zeigen und zu überprüfen. Ausgeschrieben sind Prüfungen in Showmanship at Halter, Trail, Western Horsemanship, Pleasure und Ranch Riding für die Leistungsklassen 1-5 A/B, sowie Reining für die Leistungsklassen 1-4 A/B. Weiterhin gibt es auch Sonderprüfungen in Führzügelklasse 4-10 Jahre, Walk Trot Pleasure Jugend und Walk Trot Horsemanship Jugend. Um die Nachwuchsreiter/innen besonders zu fördern wurden für Jugendliche Teilnehmer/innen die Startgebühren auf 5 Euro pro Start ermäßigt.

Onlinenennung im Mitgliederbereich unter https://mss.ewu-bund.de ist möglich. Die Reitanlage bietet bei einer Hallen Größe von 30m X 60m und guten Bodenverhältnissen optimale Bedingungen, auch für Reining Reiter/innen.

Bekannt ist das Warm Up für seine freundliche und familiäre Atmosphäre – es wird sicher wieder ein schöner Saisonauftakt!

Text: Andrea Bothner

No Comments Yet

Comments are closed