Kinder- und Jugendcamp 2019

Vom 24.-26.05.2019 fand unser diesjähriges Kinder- und Jugendcamp, mit insgesamt 11 Teilnehmern, auf der Silver Rock Ranch in Elterlein statt.

Am Freitagnachmittag reisten alle Kinder und Jugendliche und Begleitpersonen an. Die Paddocks wurden aufgebaut und die Pferde konnten ihr Wochenendquartier beziehen. Die Stimmung war bereits zu Beginn sehr herzlich und ausgeglichen und alle freuten sich auf das anstehende Wochenende. Zum Abendessen sangen dann alle ein kleines Geburtstagsständchen für eine Teilnehmerin und stießen mit Kindersekt darauf an.

Anschließend teilten die Trainerinnen Kathleen Ullrich-Metzner und Louisa Müller die Reitgruppen für das Wochenende ein und alle ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Nach einem gemeinsamen und entspannten Frühstück startete der Samstag pünktlich 9 Uhr mit den ersten Trainingseinheiten. Geübt wurden unter anderem Pattern (Trail, WHS und RR), da fast alle Teilnehmer auf dem nächsten Turnier in Gleisberg starten wollten und sich somit optimal auf das Turniergeschehen vorbereiten konnten. Wer Reitpause hatte, konnte kreativ werden. So wurden unter anderem Bilderrahmen gestaltet, Hufeisentraumfänger oder Holzeinhörner gebastelt.

Nach dem Mittagessen wurde gemeinsam weiter fleißig trainiert und alle ließen den Samstagabend bei einem tollen Kinobesuch ausklingen.
Sonntagmorgen wurden die am Vortag gebastelten Designerstücke fertig gestellt und das Erlernte konnte beim Training gefestigt werden. Am Nachmittag hieß es dann auch schon wieder Paddocks abbauen, Pferde einladen und sich voneinander verabschieden.
Es hat super viel Spaß gemacht und alle sind sich einig, dass die Tage viel zu schnell vorüber gingen. Vielen Dank an unseren tollen Gastgeber, die Silver Rock Ranch, an die beiden Trainerinnen, an alle Helfer und Betreuer, an Franziska Faßbinder für das zur Verfügung stellen der tollen Fotos und natürlich an die Kids und Jugendliche für ihre Teilnahme.

Text: Manuel Schmidt
Foto: Franziska Faßbinder

error: Content is protected !!