Die Turniersaison 2019 ist eingeleitet!

Am Wochenende des 23./24. März startete wie gewohnt die Triple Star Guest Ranch in unsere Turniersaison. Bereits in den letzten Jahren organisierte Frieda Mertens zusammen mit ihrem Team ein Trainings-Turnier, dass eine Kombination aus Kurstag und Turnier darstellt und sich daher perfekt für den Einstieg in die Saison, wie auch in die Turnierwelt eignet.

Auf hohem Niveau geht es am Osterwochenende April direkt für uns weiter mit dem AQ/C Turnier in Dönsel auf der Roofman Ranch, organisiert durch Ralf Seedorf und seinem Helferteam. Durch hohe Starterzahlen bei einer Vielzahl von Prüfungen musste der Zeitplan wieder strengstens ausgeklügelt werden und Prüfungen wurden mithilfe zweier Richterteams erneut parallel ausgerichtet.

Im Mai und Juni geht es für uns mit zwei C (&D) Turnieren weiter, zuerst können wir uns alle wieder auf der Triple Star Guest Ranch in Stavern wiedersehen und danach im ostfriesischem Neuschoo auf dem Voßhörnerhof der Familie Sadtler.
Bei hoffentlich wieder sommerlichen Temperaturen finden wir uns im Juli erneut in Stavern bei Frieda Mertens ein, die mit Sicherheit wieder ein klasse organisiertes AQ/C Turnier auf die Beine stellen und unseren Reiter eine weitere Möglichkeit zur Qualifikation der deutschen Meisterschaften bieten wird!

Besonders dürfen wir uns danach im August auf unsere Landesmeisterschaft freuen, die wie in den vorherigen zwei Jahren auf der Anlage des RuF Herzlake stattfinden wird. Das Team des Reitvereins organisiert wieder mit Unterstützung unseres Vorstandes ein tolles Event um unseren Sport und unsere Pferd-/Reiterteams zu ehren. Wie bisher wird es wieder ein Abendprogramm geben und wir dürfen uns auf viele qualifizierte Ritte freuen und unseren Landesbesten gratulieren!

Im September und im Oktober dürfen wir uns dann noch auf zwei weitere C/D Turniere freuen. Zuerst lädt das Team des Voßhörnerhofes erneut zu sich ein und im Anschluss feiern wir unseren Saison-Abschluss wie so viele Jahre zuvor auf der Roofman Ranch in Dönsel, die immer wieder einige Zuschauerbegeisternde Disziplinen bietet, wie zum Beispiel Freestyle Reining, Extreme Trail und ein „Senioren Dreikampf“.
Wir freuen uns auf eine tolle Turniersaison und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg im Jahr 2019!

Text: Freya Spekker

Foto: Lea Kautz

No Comments Yet

Comments are closed