Trailkurs mit Alina Wandelt

Der Trailkurs mit Alina Wandelt vom 04.05. – 05.05.2019, der von der Fachschule Westernreiten Ute und Nele Krüger angeboten wurde, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Alina hat mit ihrer sympathischen Art jeden Teilnehmer bei seinem Leistungsstand abgeholt und motiviert. Es wurde akribisch an den einzelnen Hindernissen gearbeitet, jeder Schritt und Abstand zur nächsten Stange wurde erklärt. Z.B. wo, welcher Huf, in welchem Abstand, zur nächsten Stange optimal positioniert werden sollte. Konzentration pur!

Von Alinas Erfahrungen und ihrem geschulten Auge konnte man in dieser kurzen Zeit viel lernen. Auch der Feinschliff an Pferd und Reiter kam hier nicht zu kurz.
Die Verpflegung war super, das Wetter recht kalt, aber die Veranstalter haben kurzer Hand Heizstrahler organisiert. Sehr unkompliziert und immer im Sinne der Teilnehmer. Großartig!

Alles in Allem ein sehr lehrreicher und mental anstrengender Kurs.

Text & Bild: Frauke Gehrmann

No Comments Yet

Comments are closed