Am 10.10.2020 fand auf der Roofman Ranch in Dönsel das vom Landesverband für den Titel „Deutscher Vizemannschaftsmeister Jugend 2019“ gesponsorte Jugendtraining mit Wolfgang Laves statt.

Teilgenommen haben Caja Meyer, Eske van Aken, Carolin Rieper, Emily Bosse und Merle Evers.

Wolfgang Laves trainierte mit uns in den Disziplinen Trail, Ranchriding und Horsemanship und gab uns gute Tipps für das weitere Training mit unseren Pferden.

Besonders spannend war auch der Pferdewechsel innerhalb der Gruppe: Wir hatten 10 Minuten Eingewöhnungszeit und danach ritt jeder auf dem “fremden Pferd“ zweimal eine Horsemanship-Pattern.

Dieser Pferdetausch brachte sehr viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich.

Insgesamt war es ein super Training und wir haben viel Neues gelernt.

Zum Schluss danken wir noch Wolfgang Laves für den tollen Unterricht, Franziska Hattensauer für die Organisation und Ralf Seedorf, der uns an diesem Tag seine Anlage zur Verfügung gestellt hat.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unseren Landesverband, der uns diesen kostenlosen Trainingstag erst ermöglicht hat!

Danke!

Bericht: Merle Evers

No Comments Yet

Comments are closed