Am 28. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung der EWU Saarland e.V. im „Alten Rathaus“ in Saarwellingen statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wählten in diesem Rahmen einen neuen Vorstand für den Landesverband, der sich folgendermaßen zusammensetzt: 

Erste Vorsitzende: Jessica Hartmann 

Erste stellvertretende Vorsitzende: Alexandra Brausch 

Zweiter stellvertretender Vorsitzender: Dirk Sehn 

Kassenwart: Linda Ackermann 

Pressewart: Victoria Hoffmann 

Sportwart: Romy Geib 

Breitensportwart: Nina Rosinus 

Jugendsprecherin: Sina Sehn

Der neue Vorstand verabschiedete die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jennifer Bakri, Christine Kreuzberger und Monika Aeckerle und bedankte sich herzlichst für die jahrelange, gute Zusammenarbeit. Alle drei stellten sich nach vielen Jahren im Ehrenamt nicht mehr zur Wahl. 

Jennifer Bakri war sechs Jahre als Sportwartin im Amt. Christine Kreuzberger übernahm in den vergangenen zehn Jahren die Pressearbeit. 

Monika Aeckerle war von 2000-2002 als Pressewart tätig, 2002-2004 übernahm sie das Amt der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden, von 2004-2012 war sie an der Seite von Ehrenpräsident Heinz Montag als erste stellvertretende Vorsitzende tätig bevor sie 2012 zur ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Monika Aeckerle gebührt größter Dank für 20 Jahre Vorstandsarbeit, davon 18 Jahre im geschäftsführenden Vorstand. 

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden außerdem langjährige Mitglieder der EWU Saarland e.V. für ihre 10-, 15- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel. 

Text: Christine Kreuzberger und Victoria Hoffmann 

 

Bilder: Christine Kreuzberger 

No Comments Yet

Comments are closed