Nach Abschluss der Turniersaison soll es heuer vom 03.-04.10.2019 einen Genuss Wanderritt in das schöne Elsass geben. Die Nähe zu RLP macht es schnell erreichbar, um dort die Gegend und die ausgezeichneten Restaurants zu erkunden.

Am 03.10.2019 treffen wir uns um 09:00 Uhr beim Hotel und Restaurant Anthon in Obersteinbach auf einen Kaffee und um 10:00 Uhr starten wir dann – bereit 2 tolle Tage zu erleben. Die Gespanne können dort stehen bleiben, da der Ritt am 04.10.2019 um ungefähr 16:00 Uhr dort auch sein Ende finden wird.

Das Ziel am Abend und die Übernachtung ist das Cheval Blanc in Lembach wo wir die 2 Sterne Küche von Pascal Bastian genießen dürfen. Aber zuvor lohnt es sich einige Zeit den Spa Bereich des Cheval Blanc zu besuchen und dort zu entspannen. Währenddessen sind unsere besten Freunde, die Pferde, gut versorgt und in luftigen Außenboxen bei Richard und Cloud untergebracht, so dass man sorgenfrei alles genießen kann was der Abend zu bieten hat.

Die Reitstrecke beträgt maximal 25 km am Tag und ist in zwei Etappen am Vor- und Nachmittag aufgeteilt, welche durch ein Picknick unterbrochen werden. Die Gegend ist hügelig und die Wege sind pferdefreundlich. Auch nicht so geübte Wanderreiter werden daran Freude haben.

Die Rittführung erfolgt durch einen erfahrenen und ausgebildeten Rittführer und ein Trossfahrzeug wird uns begleiten, um das Gepäck zu transportieren und für alle Eventualitäten bereit sein. Am Pferd selbst muss nur der persönliche Bedarf für die Etappe mitgenommen werden.

Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 10 Personen. Platzvergabe erfolgt nach Anmeldungseingang, natürlich sind auch Mitglieder aus anderen Landesverbänden willkommen.

Die Kosten dafür betragen für Mitglieder des Landesverband RLP 149,00 Euro und für Nichtmitglieder 199,00 Euro.

Das Anmeldeformular kann per Mail angefordert werden bei: andrea.bothner@ewu.de
Weitere Fragen werden auch gerne telefonisch unter 0172/6207061 beantwortet.

Bilder und Text : Andrea Bothner

No Comments Yet

Comments are closed