Qualifikation Jungpferde auf Landesmeisterschaften

In der Turniersaison 2021 wurden die Landesmeisterschaften als German Open Qualifikationsmöglichkeiten ausgewiesen.

Wie qualifiziere ich mich mit einem Jungpferd auf den Landesmeisterschaften 2021?

  • Die Jungpferdeprüfungen auf den Landesmeisterschaften können  im Q-Teil und im B-Teil genannt werden
  • Damit die jungen Pferde nicht zu viele Starts absolvieren müssen, werden diese Prüfungen class-in-class durchgeführt. Das heißt bei Nennung in der Q-Klasse und in der B-Klasse, wird nur einmal geritten,
    aber zweimal gewertet.
  • Damit ist den Jungpferden die Möglichkeit geboten, sich mit einem Turnier für die German Open zu qualifizieren

Natürlich können Qualifikationen für die Jungpferde neben den Prüfungen auf Landesmeisterschaften auf allen Q-Turnieren erritten werden.

Foto: German Open 2019, Luxcpmpany

WESTERNREITER ONLINE

Das Online Magazin der Ersten Westernreiter Union Deutschland e.V.
… nicht nur für Westernreiter.
Reitsport, Pferde, Menschen und Ihre Geschichten.
Nützliche Tipps zu Medizin, Fütterung, Haltung und Training.

error: Content is protected !!