Am 6.7.2019 hatten wir einen Kinder- und Jugendkurs auf der Joka Farm in Schwanewede. Es hatten sich 4 Mädels angemeldet, die pünktlich um 9.00 Uhr mit ihren Pferden auf dem Hof waren. Als kleines Aufwärmtraining machten wir ein Koordinationstraining mit Sand gefüllten kleinen Bällen bei dem man sich gut konzentrieren musste. Dabei wurden die Namen der Teilnehmer im Wurfspiel genannt, wir waren schnell warm und hatten viel Spaß dabei …

Anschließend wurden die Pferde für die erste Stunde fertig gemacht. Ingrid Warnke machte in den ersten 2 Gruppen die Sitzschulung und unterrichtete Horsemanship. Nach der Mittagspause (es wurde wieder frisch gekocht mit Eis zum Nachtisch) wurde der Trail aufgebaut. Tor, Brücke, Schritt und Trabstangen sowie eine Plane, StangenL, Schlüsselloch, Viereck und eine Stange um Tonnen vom Pferd aus balancieren wurde einzeln erarbeitet und anschließend als Pattern geritten. Hier war ich ganz in meinem Element und Kinder und Pferde waren konzentriert bei der Sache. 

Alles in allem ein sehr schöner Kurs mit ganz tollen Mädels, die einen tollen Tag hatten! 

Text und Bilder: Jessica Bruns  

No Comments Yet

Comments are closed