C-Turnier mit Regionalmeisterschaft

Am 12. + 13. Juni 2021 fand das erste Turnier der EWU Bayern nach dem Corona Lockdown statt. Mit dem C-Turnier wurde die Regionalmeisterschaft Niederbayern/Oberpfalz auf der B-Ranch Auerbach Saaß ausgerichtet.

Aufgrund der positiven Resonanz der letzten EWU C-Turniere in den verschiedenen Landesverbänden, hat der LV Bayern am 12. + 13. Juni 2021 ein C-Turnier veranstaltet, trotz der gesamten Corona-Beschränkungen.

Dieses Mal wurde sogar die Regionalmeisterschaft Niederbayern/Oberpfalz mit ausgerichtet.

Mit einem Hygienekonzept und leider ohne Zuschauer fand das aller erste EWU Turnier in Bayern in diesem Jahr überhaupt statt.

Bis 10 Tage vor dem Turnier wurde noch über die geltenden Bestimmungen und darüber, ob dieses schöne Turnier stattfinden darf, beraten.

Und es sollte stattfinden! Sogar mit einem traumhaft schönen Wetter und eine wundervollen Atmosphäre. Es brachte den Teilnehmern ein entspanntes und Schleifenreiches Wochenende entgegen. Viele Bekannte der Turnierszene trafen sich wieder – mit genügend Abstand und Einhaltung des Hygienekonzeptes. Alle haben sich gefreut, endlich wieder auf einem Turnier starten zu dürfen.

Familie Buchner begrüßten alle Teilnehmer und Pferde auf ihrer Anlage, die für solche Veranstaltungen wie geschaffen ist.

Es wurden die Regionalmeister in den Klassen

Showmanship – Evi Vogt
Horsemanship – Maria Tribale
Western Pleasure – Maria Tribale
Ranch Riding – Maria Tribale
Trail – Stefanie Hösl
Reining – Markus Buchner

gekürt.

Unter anderen konnte auch der Anlagenbesitzer, Markus Buchner, die Regionalmeisterschaft Reining für sich gewinnen. Er belegte gleich Platz 1 und 2 mit seinen Pferden Whizard Dun it und MW Ivers Last Flame.

Auch die Reitschüler von Markus Buchner durften mit den Schulpferden beim Turnier starten und waren durchweg platziert und bekamen Schleifchen.

Für alle Platzierten gab es zusätzlich wieder tolle Sachpreise, gesponsert von Havens Pferdefutter, Equitrienol, Edition Westernshop, Gartenfee Islinger, Strass Caps & more, Buchner Horsetraining, sowie vom Reitershop B-Ranch. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren!

Unser Helferteam war wieder sehr bemüht, dass auch unser Turnier ein voller Erfolg wurde. Ein herzliches Dankeschön nochmals an unsere tollen Helfer!

Die Planungen sind gerade am Laufen, ob wir im Herbst ein weiteres C-Turnier veranstalten – diesmal aber mit Cowhorse Klassen – wir begeben uns auf unbekanntes Terrain. Aber mit externer Fachkundigen Freunden und einem Rinderkurs vorab, hoffen wir die Planungen verwirklichen zu können.

Text und Fotos: Ute Büchner

WESTERNREITER ONLINE

Das Online Magazin der Ersten Westernreiter Union Deutschland e.V.
… nicht nur für Westernreiter.
Reitsport, Pferde, Menschen und Ihre Geschichten.
Nützliche Tipps zu Medizin, Fütterung, Haltung und Training.

error: Content is protected !!