Mitgliederversammlung des EWU LV Rheinland-Pfalz am 19.1.2019

Ort: Bad Dürkheim – im Bad Dürkheimer Fass

Zur Versammlung sind zunächst 29 stimmberechtigte Mitglieder erschienen, später kamen noch weitere 2 stimmberechtigte Mitglieder dazu. Es waren auch 5 Gäste bei der Mitgliederversammlung anwesend.

Nach der einstimmigen Wahl von Frau Christine Lacroix zur Protokollführerin wurden die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Danach wurde der Tagesordnungspunkt, Übergabe der Pferdemedaillen und Urkunden durchgeführt.

Es konnten im Jahr 2018 5 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 31 Bronzemedaillen erritten werden.

Folgende fünf Pferde und Besitzer erhielten eine Goldmedaille:

Ranch Riding                         Herbert Meier                                     Docs Mac Olena

Ranch Riding                         Sandra Platz-Schomisch                   Bogie Whiz Chrome

Trail                                        Raphaela Raufer                                  Shiftys First Choice

Trail                                        Rolf Edinger                                        Gismo

Showmanship At Halter      Anne-Katharina Corell                       Shes A Killer Queen

Folgende acht Pferde und Besitzer erhielten eine Silbermedaille:

Horse & Dog Trail                   Sarah Sporleder                    Docs Little Lucky

Ranch Riding                          Rebecca Domanski                Cardinal Finest

Ranch Riding                          Henriette Friedrich                Dry Doc O Rima

Ranch Riding                          Rainer Steidel-Baltzley          WH Doc Jac

Ranch Riding                          Heike Trautwein                     Nonchalant

Trail                                        Henriette Friedrich                 Dry Doc O Rima

Superhorse                            Katharina Götz                        Listos Lil Playgirl

Western Horsemanship      Rainer Steidel-Baltzley           WH Doc Jac

Folgende einunddreißig Pferde und Besitzer erhielten eine Bronzemedaille:

Horse & Dog Trail: Jacqueline Gulden-Schütz / Anja

Ranch Riding: Nicole Bitsch-Zekl / BMS Dun By Charley, Heide Braun / Lenic Chromed Sandy, Achim Götz / Signed By Chex, Alexandra Grabenauer / Doc Sparkling Cutter, Kyra Klippel / LR Gogogirl Got Guns, Katrin Lepschi / A Roosters Wrangler, Anna-Christina Maisch / Watch Sparkis Su HJB,

Susanne Meiser / UT Proud Nu Aro, Yvonne Merkel / TC Chico Easter King, Silke Schönthaler / Pixie Sunny Girl, Melena Skala / Möhrchen

Reining: Felix Schnabel / Gunner Be Good, Sandra Platz-Schomisch / Bogie Whiz Chrome, Viktoria Pallacks / Golden Chromed, Katharina Götz / Listos Lil Playgirl, Rebecca Domanski / Cardinal Finest

Superhorse: Henriette Friedrich / Dry Doc O Rima

Trail: Vera / Weber Gumps Twister BB, Eva Offers / OJ Class Of Whiz, Beate Hauck / The Dun It Crocker

Western Horsemanship: Henriette Friedrich / Dry Doc O Rima, Kyra Klippel / LR Gogogirl Got Guns, Lisa Niederprüm / Mr. Thomas Edison, Sandra Platz-Schomisch / Bogie Whiz Chrome, Viktoria Roth / Broadywood Olena

Western Pleasure: Rainer Steidel-Baltzley / WH Doc Jac, Yvonne Merkel / TC Chico Easter King, Kyra Klippel / LR Gogogirl Got Guns, Marta Deublein / Jac Dun It On The QT

Western Riding: Rainer Steidel-Baltzley / WH Doc Jac

Herzliche Glückwünsche an alle Pferdebesitzer zu ihren tollen Vierbeinern.

Kim Vanessa Wehnes wurde auf Grund ihrer hervorragenden reiterlichen Leistungen das silberne Reitabzeichen verliehen. Herzlichen Glückwunsch Kim!

Im Anschluss berichtete Kerstin Wehnes über die Herbsttagung der Bundes EWU in Kassel und kommende Änderungen. Heike Trautwein informierte über die Mitgliederentwicklung 2018, der LV kann sich bei 567 Mitgliedern über einen leichten Anstieg der Mitgliederzahlen freuen. Die Jugendbeauftragte Franziska Allgeier stellte die im letzten Jahr im Jugendbereich abgelaufenen Aktivitäten vor und zeigte, dass das Jugendcamp auf der Anlage von Familie Wehnes mit neun jugendlichen Teilnehmer/innen ein voller Erfolg war. Auch im Bereich Breitensport gab es 2018 einige Veranstaltungen, z.B. der Westernreiter Stammtisch und ein Lasso Kurs.

Die alten und einstimmig neu gewählten Kassenprüfer Hr. K.-H. Schmidt und Fr. Heidi Domanski haben, wie nicht anders erwartet, die korrekte und ordentliche Buchführung bestätigt und die wahlberechtigten Mitglieder haben den Vorstand entlastet. Weiterhin wurden die 4 Delegierten zur Entsendung auf die Bundes Delegiertenversammlung gewählt (Kerstin Wehnes, Heike Trautwein, Rene Blickhan, Sandra Platz-Schomisch und als Ersatz Franziska Allgeier, Michelle Baltzley). Anträge zur Delegiertenversammlung des Bundesverbandes wurden keine eingereicht.

Im Anschluss fand noch ein reger Austausch zwischen den Anwesenden statt, über den Finanzplan 2019, Sponsoring, die Turniere 2019 (insbesondere die Equitana Open Air in Mannheim), das Trophy-Konzept und welche Aktivitäten es sonst noch geben könnte. Zum Trophy-Konzept und der Equitana Open Air in Mannheim wurden Arbeitsgruppen.

Alles in allem ein schöner Abend mit viel Engagement und Ideen, ein großes Dankeschön an alle Anwesenden und diejenigen, die sich mit ihren Beiträgen viel Mühe gemacht haben.

Text & Foto: Andrea Bothner