Equitana Open Air – Wir waren dabei! 

Exakt 100 Reiter gingen beim ersten EWU-C Turnier auf der Equitana Open Air in Mannheim an den Start. Wo hat man sonst eine so gute Gelegenheit, unseren Westernreitsport vor großem Publikum zu präsentieren. Ein großer Dank geht an alle Turnier-Helfer, Standbesetzung und Richter, die das Turnier zu einem klasse Event gemacht haben.  

Vor allem bei den schnellen Disziplinen wie der Rail Pleasure, der Ranch Riding und der Reining war die Bande ringsum gefüllt mit interessierten Zuschauern. Neben unseren Westernpferden gab es natürlich noch jede Menge andere Reitweisen und Pferderassen und Vorführungen zu bestaunen – und zudem Gelegenheit, bei den zahlreichen Händlern und Ausstellern einzukaufen oder sich zu informieren. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der wir gerne wieder mit dabei sind, wenn es in 2021 wieder heißt: Equitana Open Air!  

Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren – das tolle Blanket von MamaMia ging an die Gewinnerin des LK 3 Trails, Vicky Roos und ihrem Royal Big Bar Billy.  

Über den gläsernen Pokal der Ranchtrophy von Ätzkunst Trophies Germany freute sich in der LK 1-3 Tanja Schwarz mit ihrer Criollostute Claro de Luna. Tabea Zeller und Apanachi erritten sich diese tolle Trophäe in der LK 4-5. Dafür gab es außerdem noch extra bestickte Abschwitzdecken, gestiftet von Julia Köhl Allianz Pferde OP-Versicherung. 


Ranch Trophy Champion LK 4/5 sponsered
by Julia Köhl Allianz Pferde-OP Versicherung: Tabea Zeller und Apanachi  

Ranch Trophy Champion LK 1-3 sponsered by Julia Köhl Allianz Pferde-OP Versicherung : Tanja Schwarz mit ihrer Criollostute Claro de Luna  

Fotos und Bericht: Christina Bröhl 

error: Content is protected !!